Einheiten der Israelischen Verteidigungsstreitkräfte haben am Sonntagabend (21.01.) Angriffe gegen Ziele der iranischen al-Quds-Einheiten auf syrischem Gebiet geflogen, nachdem von dort aus eine iranische Rakete auf israelisches Gebiet abgefeuert worden war.

 

 
 

 

Premierminister Benjamin Netanyahu befindet sich zurzeit in der Republik Tschad, wo er gestern (20.1.) im Präsidentenpalast in N‘Djamena gemeinsam mit Präsident Idriss Deby die Wiederaufnahme der diplomatischen Beziehungen zwischen dem Tschad und Israel bekannt gab.

 

Premierminister Netanyahu und der Präsident des Tschad, Deby, im Präsidentenpalast in N'Djamena  © GPO/Kobi Gideon

 
 

 

Ein Beitrag auf sueddeutsche.de

 


"Wie viele Bücher Ruth Achlama aus dem Hebräischen ins Deutsche übersetzt hat, kann sie sofort beantworten: 72 waren es bisher. Das macht sie zur wichtigsten Übersetzerin hebräischer Literatur ins Deutsche. Aber wie viele Autoren waren es?"

 

Bildschirmfoto: Botschaft

 
 

 

Ein Beitrag auf tagesspiegel.de

 

"Die Flaschenpost eines fünfjährigen deutschen Jungen ist nach vier Monaten im Meer an Israels Küste gefunden worden. Die 14-jährige Israelin Roni Aharon erzählte dem TV-Sender Aruz 12, ihre Eltern hätten die Flasche mit dem Briefchen nahe Akko entdeckt, wie eine Sprecherin am Sonntag bestätigte.

 

Bildschirmfoto: Botschaft

 

 
 
 

Events

Wechselkurse

 

1 € – 4.2079 NIS

(-0.067%)

 

1 CHF – 3.7140 NIS

(-0.102%)

 

1 £ – 4.7765 NIS

(+0.334%)

 

1 $ – 3.6920 NIS

(+0.108%)

 

(Bank Israel, 18.01.19)

 

Wetter

 

 

Jerusalem: 9/15°C

 

Tel Aviv: 10/18°C

 

Haifa: 9/17°C

 

Be‘er Sheva: 7/19°C

 

Ein Gedi: 16/21°C

 

Eilat: 13/24°C


 

 
 
Like on Facebook
Close